Little Action

Artikelnummer: 2961

Kategorie: Erste Spiele mit Spielregeln 2+


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Gesellschaftsspiel Little Action

Aktionsspiel

Beschreibung:
Dschungelparty! Eine Pyramide bauen, kegeln, werfen und fangen, ... viele
kleine zu lösende Aufgaben, um Medaillen zu gewinnen. Ein erstes Aktions- und
Geschicklichkeitsspiel für die Kleinen.

Vorbereitung:

Die 6 Tiere werden neben die offene Schachtel und die Medaillen in die Tischmitte gestellt. Die Karten werden gemischt und verdeckt zu einem Stapel neben die Schachtel gelegt.


Spielablauf:

Es wird im Uhrzeigersinn gespielt. Der jüngste Spieler zieht eine Karte und versucht,
die darauf stehende Aufgabe zu erfüllen. Für jede Aufgabe haben die Spieler 3 Versuche frei.

Aufgabe 1:

Die Pyramide. Der Spieler nimmt die 2 auf der Karte gezeigten Tiere und versucht, sie wie auf der Karte vorgegeben übereinanderzustellen. Die Pyramide muss mindestens 30 Sekunden lang halten, damit die Aufgabe als erfüllt gilt.
Aufgabe 2:

Werfen. Der Spieler nimmt das auf der Karte gezeigte Tier und versucht, es in die
Schachtel zu werfen. Die Schachtel muss dafür eine Deckellänge (sprich ca. 20 cm) vom Spieler
weit entfernt stehen. Das Tier muss in der Schachtel landen und darf nicht wieder herausspringen, damit der Wurf zählt.
Aufgabe 3:

Balancieren. Der Spieler nimmt das auf der Karte gezeigte Tier und versucht, es auf seinem Kopf zu balancieren. Das Tier muss mindestens 30 Sekunden lang ohne Festhalten auf seinem Kopf bleiben, damit die Aufgabe als erfüllt gilt.
Aufgabe 4:

Das Karussell. Der Spieler nimmt das auf der Karte gezeigte Tier und versucht, es 3 Mal hinter seinem Rücken vorbeizuführen. Das Tier darf während dieser 3 Runden nicht hinfallen, damit die Aufgabe als erfüllt gilt.
Aufgabe 5:

Werfen 2. Der Spieler nimmt die 2 auf der Karte gezeigten Tiere. Er stellt das 1. Tier auf die Oberseite der Schachtel, wie es auf der Karte vorgegeben ist. Vorher muss die Schachtel aufrecht eine Deckellänge (sprich ca. 20 cm) vom Spieler entfernt hingestellt worden sein. Dann wirft der Spieler das 2. Tier und versucht dabei, das auf der Schachtel stehende Tier herunterzuschießen. Das Tier muss von der Schachtel fallen, damit die Aufgabe als erfüllt gilt. Wenn auch die Schachtel umkippt, ist das nicht schlimm.
Aufgabe 6:

Werfen und Fangen. Der Spieler nimmt das auf der Karte gezeigte Tier, wirft es mit einer Hand in die Höhe und muss es mit derselben Hand wieder auffangen. Wenn er die Aufgabe erfüllt hat, gewinnt der Spieler 1 Medaille, ansonsten gewinnt er nichts. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe.


Wer gewinnt?
Wenn alle Medaillen verteilt worden sind, ist derjenige Sieger, der die meisten hat.

 

 

Technische Daten:

Alter: 2,5 - 5

Größe: 21,5 x 21,5 x 5 cm

Anzahl der Spieler: 2 bis 4
Dauer einer Spielrunde: 10 min
Inhalt: 6 Tiere, 20 Karten, 12 Medaillen




Parlor Game Little Action

action game

 

Description:                                                                         
Jungle party! Build a pyramid, bowling, throwing and catching ... many small tasks to be solved to win medals. A first action and Skill game for the little ones.

Preparation:
The 6 animals are placed next to the open box and the medals in the middle of the table. The cards are shuffled
and placed face down in a pile next to the box.
Gameplay:
It is played clockwise. The youngest player draws a card and tries to accomplish the task at hand. The players
have 3 attempts free for each task.
Task 1:
The pyramid. The player takes the 2 animals shown on the card and tries to stack them as specified on the card.
The pyramid must hold for at least 30 seconds for the task to be considered accomplished.
Task 2:
Throw. The player takes the animal shown on the card and tries to put it into the Throw box. The box must have
a lid length (i.e. approx. 20 cm) from the player
stand far away. The animal must land in the box and must not
jump out for the litter to count.
Task 3:
Balance. The player takes the animal shown on the card and tries to balance it on his head. The animal must
remain on its head for at least 30 seconds for the task to be considered accomplished.
Task 4:
The carousel. The player takes the animal shown on the card and tries to lead it 3 times behind his back. The
animal must not fall during these 3 rounds, so that the task is considered to be fulfilled.
Task 5:
Throwing 2. The player takes the 2 animals shown on the card. He places the 1st animal on the top of the box as
specified on the card. Before that, the box must have been placed upright, a lid length (i.e. approx. 20 cm) away
from the player. Then the player throws the 2nd animal and tries to shoot down the animal standing on the box.
The animal must fall off the box for the task to be considered accomplished. If the box also tips over, that's not a
problem.
Task 6:
Throwing and catching. The player takes the animal shown on the card, throws it up with one hand and has to
catch it again with the same hand. If he has completed the task, the player wins 1 medal, otherwise he wins
nothing. Then it is the next player's turn.

Who wins?
When all medals have been distributed, the winner is the one with the most.

 

Technical Data:
Age: 2.5 - 5
Size: 21.5 x 21.5 x 5 cm
Number of players: 2 to 4
Duration of a game round: 10 min
Contents: 6 animals, 20 cards, 12 medals

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